DESIGN RESEARCH & DESIGN STRATEGY CONFERENCE #4

28.09.2017
  • 07:30 Uhr
  • Gastwerk Hotel Hamburg - Beim Alten Gaswerk 3

Inspiring Keynotes & Insights innovativer Unternehmen: ‚DIE WHIRLPOOL-STORY‘, ‚APPLE OF TOYS‘ und mehr Internationale Speaker & Interaktion im Workshop mit AIRBUS, UNICEF, BOSTON CONSULTING GROUP und mehr

Innovation ist der Schlüssel zu nachhaltigem unternehmerischen Erfolg. In der Praxis gestaltet sich das Innovieren jedoch oftmals schwierig, denn viele stellen sich die Innovation-Journey als einen Weg von A nach B vor und glauben, dass es nur eine Brücke zwischen zwischen diesen Punkten zu bauen gilt. Von der Insight zur Innovation, von der Idee zur Umsetzung – so linear ist der Prozess in der Realität nicht:

Viele Insights sind zu sehr mit dem aktuellen Status Quo verbunden, andere bieten eine kaum kontrollierbare Fülle von Anschlussmöglichkeiten. Oft bleibt die Übersetzung in Innovationen zu sehr middle of the road oder ist nicht wirklich disruptiv. Und mitunter begegnet man erfolgreichen Innovationen, die mehr oder weniger auf Zufall beruhen.

Wie kann es also gelingen, dieses Chaos der Möglichkeiten zu beherrschen und Innovation erfolgreich zu managen? Welche Tools und Methoden helfen, die Unwägbarkeiten der Innovation-Journey zu umschiffen und die Blind Spots auszuleuchten?

Darauf gibt die DESIGN RESEARCH & DESIGN STRATEGY CONFERENCE #4 Antwort! Lassen Sie sich von internationalen Top-Speakern durch Best Cases inspirieren und lernen Sie gleich vor Ort hands-on neue Methoden & Tools zu folgenden Themen: RIP THE BRIEF, RETHINK RESEARCH, REFINE TOOLS und REFRAME VALIDATION.

Unsere Teilnehmer kommen aus den Bereichen Innovationsmanagement, Marktforschung, Design, Marketing, Forschung & Entwicklung aus verschiedensten Branchen. Erleben Sie, wie die gemeinsame Expertise aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen Silos aufbricht und Prozesse nach vorne treibt.

Auf die einzelnen Vorträge folgt jeweils der entsprechende Workshop. Erfassen Sie die gehörten Learnings direkt im Praxistraining und nehmen Sie relevantes Know How mit in Ihre täglichen Prozesse.

Get-Together, Kaffeepausen, Lunch und Afterwork dienen dazu, Gleichgesinnte zu treffen und Eindrücke zu vertiefen. Freuen Sie sich auf ungezwungenes Netzwerken mit den Sprechern und Workshopleitern, den Initiatioren und den anderen Teilnehmern.

  • Interaktive Workshops
  • Information und Networking
  • Insights innovativer Unternehmen
  • Internationale Redner