FAQ

Was macht die DESIGN METROPOLE RUHR?

Kurz und knapp: Die Design Metropole Ruhr Website soll eure Arbeiten in umfangreicher und visuell eindrucksvoller Art und Weise vorstellen. Die Website wird über viele Kanäle in die regionalen und überregionalen Unternehmen als das Suchportal für alle Dienstleistungen aus der Designwirtschaft kommuniziert und somit werben wir für deine Arbeit.

Wer kann sich auf der DESIGN METROPOLE RUHR Seite eintragen?

Große und kleine Agenturen aus der Design- und Werbewirtschaft aber auch einzelne Illustratoren, Schriftengestalter, Fotografen oder Kommunikationsdesigner können dabei sein.

Wie viele Bilder und Galerien kann ich hochladen?

Du kannst 6 Arbeitsgalerien mit je 10 Bildern hochladen.

Welche Größe dürfen meine Bilder in den Portfoliosets haben.

Bitte achte darauf das die einzelnen Dateien nicht größer als 5 Mb sind und als Format .jpg / .png / oder gif.

Kann ich auch Videos hochladen?

Wenn du als Filmer oder 3D Designer deine Arbeit zeigen willst, kannst du Vimeo oder Youtube Videos einbetten.

Übertrage ich Nutzungsrechten an Bildern und Informationen die ich hochlade?

Damit wir mit euren Arbeiten für euch werben können, brauchen wir ein einfaches, inhaltlich und räumlich unbeschränktes Nutzungsrecht an euren Daten. Sobald wir hochauflösende Daten für andere Werbemittel der DMR benötigen, sprechen wir euch natürlich dafür noch an.