RUHR:SUMMIT 2019

29.10.2019
  • 10:00 Uhr
  • Jahrhunderthalle Bochum - An der Jahrhunderthalle 1 - 44793 Bochum

Save the Date: Startup-Konferenz Erlebe TECHNOLOGIE, INSIGHTS und MEGATRENDS präsentiert von TOP SPEAKERN weltweiter Startup-Hotspots. Treffe die künftigen Stars der Branche auf der großen EXPO.

Save the Date: Startup-Konferenz

RuhrSummit geht am 29./30. Oktober 2019 in Bochum in die vierte Runde

• Das größte Event für Digitalisierung & Startups in NRW findet 2019 erneut in der Jahrhunderthalle Bochum statt.

• Mit mehr als 4.500 Teilnehmern im Jahr 2018 ist der RuhrSummit eine der TOP-3-Startupkonferenzen in Deutschland.

• Startups, Investoren & Unternehmer aus ganz Europa treffen sich in Bochum für Konferenz und Networking.


Veranstalter

Spätestens mit der Schließung der letzten Zeche Ende des vergangenen Jahres ist für das Ruhrgebiet ein neues Zeitalter angebrochen. Mit ihren frischen Ideen und innovativen Technologien sind vor allem Startups auf dem Vormarsch, die Zukunft der Region mitzugestalten. Ihnen eine Plattform zu bieten, sich zu präsentieren und mit traditionellen Unternehmen zu vernetzen, ist das Ziel des RuhrSummit. Nach dem bisher erfolgreichsten Event im vergangenen Jahr geht die größte StartupKonferenz in NRW am Dienstag und Mittwoch, 29. und 30. Oktober 2019, in der Bochumer Jahrhunderthalle bereits in die vierte Runde.

„Die Startup-Region Ruhr legt kräftig zu und kann gerade in Bereichen wie IndustrialTech, IT-Security oder eHealth ihre großen Vorteile ausspielen. Der RuhrSummit etabliert sich in diesem Zuge als Leuchtturm-Event für ganz NRW. Mit über 400 Startup-Teams sowie 4.500 Teilnehmern haben wir die Messlatte zwar mittlerweile sehr hochgelegt, erklärtes Ziel ist jedoch, diesen Besucherrekord auch 2019 erneut zu brechen“, sagt Veranstalter Oliver Weimann von der 360 Online Performance Group (360 OPG).

Das Wirtschaftsbündnis Initiativkreis Ruhr ist als Mit-Initiator neben 360 OPG und dem Startup-Portal RuhrGründer wieder mit an Bord. „Wir sind auf dem besten Weg, das Ruhrgebiet zum wichtigsten Hotspot für innovative, technologiegetriebene und industrienahe Startups in Deutschland zu machen“, sagt Dirk Opalka, Geschäftsführer der Initiativkreis Ruhr GmbH. „Der RuhrSummit bringt als herausragende Konferenz des Jahres alle wesentlichen Akteure zusammen. Davon profitieren alle: junge Startups, etablierte Unternehmen, Investoren – und die gesamte Region.“ Noch stärker als in den vergangenen Jahren liegt der Fokus der Konferenz auf der Vernetzung von Startups mit Konzernen und Mittelstand der Region. So können sich zum RuhrSummit 2019 Startups, Unternehmen, Investoren und Studierende für eine Teilnahme registrieren.

Bei der Gestaltung des Programms setzen die Veranstalter auf bewährte Formate wie Vorträge hochkarätiger Referenten, einen Pitch-Wettbewerb oder Matchmaking, aber auch auf die im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführten Deep Dives oder Insight Talks. Auch die ersten hochkarätigen Speaker stehen bereits fest. So konnten Marc

Appelhoff, Vorstand von Home24, sowie die beiden Gründer von Urlaubsguru, Daniel Krahn und Daniel Marx, für eine Keynote gewonnen werden. Sie werden aus erster Hand von ihren Erfolgsgeschichten, aber natürlich auch von dem ein oder anderen Fehltritt berichten.

Der Ticketverkauf beginnt am Donnerstag, 17.01.2019, mit dem zeitlich limitierten Crazy Bird Rabatt.