Kreativität trifft Business

20.02.2025
  • 14:00 Uhr
  • Business Metropole Ruhr GmbH Raum “Kreativ.Quartier” - Kronprinzenstraße 30 - 45128 Essen

Sie haben sich für 2025 vorgenommen, Ihre Geschäftsidee endlich in die Tat umzusetzen? 🚀 Oder Sie möchten Ihr Geschäftsmodell optimieren und suchen nach neuen Impulsen?

Die Business Metropole Ruhr bietet in ihrer Reihe „Kreativität trifft Business“ 7 Workshops an. Hier vermitteln Expertinnen und Experten aus der Start-up- und Kreativwirtschaft Wissenswertes zu den Themen:

✔️ Selbstvermarktung: Ihre Stärken im Fokus

✔️ Strategischer Netzwerkaufbau: Wertvolle Kontakte knüpfen

✔️ KI-Boost: Technologie nutzen

✔️ Finanzmanagement: Erfolgreich navigieren

✔️ Social Media Marketing: Ihre Marke bekannt machen

✔️ KI-generierte Texte: Einfache Automatisierung

✔️ Selbstmanagement: Mehr Zeit für das Wesentliche

Jeder Workshop ist individuell buchbar:

Selbstvermarktung: Ihre Stärken im Fokus 20. Februar 2025

Strategischer Netzwerkaufbau: Kontakte, die zählen 02. April 2025

KI-Boost: Technologie für Ihr Business nutzen 21. Mai 2025

Finanzen im Griff: So steuern Sie Ihr Business sicher und erfolgreich 25. Juni 2025

Social Media Marketing: Ihre Marke bekannt machen 09. Juli 2025

KI-generierte Texte im Marketing: Automatisierung leicht gemacht 08. Oktober 2025

Selbstmanagement: Mehr Zeit für das Wesentliche
05. November 2025


Was Sie dazu brauchen?
💡 Mindestens eine kreative Idee.
Vielleicht haben Sie aber schon gegründet oder sind Teil eines Start-ups und möchten sich weiterentwickeln. Oder Sie möchten sich einfach neu orientieren und inspirieren lassen. Die Workshops richten sich an Freiberufler, Gründerinnen, Studierende und Inspirationssuchende.

Los geht es am 20. Februar. Jetzt anmelden: Kreativität trifft Business: Workshops und Qualifizierung

Selbstvermarktung: Ihre Stärken im Fokus

Donnerstag, 20. Februar 2025, 14.00 - 18.00 Uhr

Hier lernen Sie, was Positionierung genau bedeutet. Sie lernen, Ihren Eigen-​​ und Mehrwert zu erkennen, Ihren Markt genauer zu betrachten, Ihre Zielgruppe zu definieren und wie Sie diese erreichen können.

Ziel: Entwickeln Sie Ihre persönliche Marke und präsentieren Sie sich überzeugend.

Bedeutung der Positionierung:

Was macht Sie einzigartig?

Erkennen und Definieren Ihres Eigen-​ und Mehrwerts

Zielgruppenanalyse und gezielte Ansprache

Ihr USP: Warum sollten Kunden Sie wählen?

Preisgestaltung und Eigenwert: So bestimmen Sie den Wert Ihrer Arbeit

Die Gruppengröße ist begrenzt.

Veranstalter

Referentin: Sophia Schmidt-​Gahlen, Head of Business Development bei einem wachsenden​ Unternehmen, erfahrene Beraterin für Positionierung und Organisation sowie Gründungscoach in der Kultur-​ und Kreativwirtschaft.