Manxdesign GmbH

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An dieser Stelle wollten wir Ihnen erzählen, wie unglaublich toll diese Agentur ist, was für sagenhafte Preise sie gewonnen hat und wie edel die Menschen sind, die darin arbeiten. Alles was wir machen, wird unglaublich HOTHOTHOT. Wir riechen sehr gut und fluchen nicht oder cool und ausländisch. WTF, das ist doch alles Bullshit! Das will doch wirklich niemand hören. Wir kommen jeden Tag ins Büro und versuchen unseren Job gut zu machen, so gut, wie es irgend geht. Wir haben gute Tage und schlechtere. Wie alle anderen auch, Agenturen, Kunden, alle! Die Wahrheit ist: Keiner weiß, wie der Hase läuft. Alle stehen im Nebel, alle raten rum! Unsere Branche ist keine Wissenschaft, Kreativität keine Zauberei und Technologie kein Allheilmittel für jedes Problem. Und doch macht es verflucht viel Spaß, aus all dem etwas richtig Schönes, Funktionierendes zu schaffen. Zusammen als Team, in dem jeder seinen ganz spezifischen Sound hinzufügt und am Ende ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile. Okay, wir sagen‘s jetzt doch: it‘s fucking magic!

Arx Africa - Augmented Reality Exhibition

Zwei Jahre haben wir intensiv daran gearbeitet, dieses innovative, vielschichtige Projekt an den Start zu bringen. Augmented Reality ist hier das Zauberwort. Wir haben das technisch Mögliche ausgereizt, um dreidimensionale Objekte, Bilder und Videos an jedem Ort der Welt erlebbar zu machen. Via Smartphone und Tablet, ganz ohne App, ganz einfach. Ende April 2022 wurde der erste große Meilenstein erreicht: Die Ausstellung ‘The Powerhouse’. Zeitgleich wurde zeitgenössische afrikanische und Schwarze Kunst am Kunstmuseum Bonn und am KNUST Museum in Kumasi/Ghana gezeigt. Dieselben Werke zur selben Zeit an zwei unterschiedlichen Orten? Ganz genau! Lesen Sie auf manx.de/blog wie es dazu kam.

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Mach's einfach

Seit über 10 Jahren betreuen wir die Stadtwerke Essen, den lokalen Energieversorger. Seit 2020 sind wir die Leadagentur der Stadtwerke und prägen in zahlreichen Bereichen ihr aktuelles Erscheinungsbild. Mit der Imagekampagne „Mach’s einfach“ haben wir die Außenwahrnehmung und Kommunikation der Stadtwerke entschlackt, transparenter und deutlicher gemacht: Die wesentlichen Merkmale und Stärken des für die Einwohner Essens wichtigen Unternehmens wurden in den Vordergrund gestellt. Dabei geht es nicht um eine Anbieter-Kunden-Beziehung, sondern vielmehr um eine „Partnerschaft“. Klare Worte und eine klare grafische Sprache gehen Hand in Hand: einfach, unkompliziert, sympathisch und kraftvoll. Die Bildsprache wir u.a. von einem umfangreichen Iconset geprägt, das wir eigens für die Stadtwerke Essen entwickelt haben und das in allen Bereichen offensiv verwendet wird.

POSTR - unser Designmagazin

Postr – unser Designmagazin – berichtet mit Herzblut über Themen aus den Bereichen Kommunikationsdesign, UX-Design, Netzkultur, Kollaboratiom, Agenturleben und alles, was am Rande an- und auffällt. In unserer dreizehnten Ausgabe geht es um Weiter | https://manx.de/designmagazin-postr

Fachklinik Schwaben - Redesign

Die Fachklinik Schwaben erstrahlt dank Manxdesign in neuem Glanz: Mit einem umfassenden Redesign ihrer Website, einem neuen Logo und einem aktualisierten Corporate Design setzen wir ein klares Zeichen für die Ausrichtung an den Bedürfnissen der Patient:innen. Statt bloßer Eigenwerbung steht bei uns die gezielte Ansprache und Unterstützung im Mittelpunkt.

Digitaler Gedächtnisspeicher – Menschen im Bergbau

Mit der Schließung der letzten Steinkohlezechen Ende 2018 gehört ein zentraler Industriezweig in Deutschland der Vergangenheit an. Die Website dokumentiert das Oral History Projekt »Digitaler Gedächtnisspeicher – Menschen im Bergbau« und lässt Zeitzeugen unterschiedlicher Generationen sprechen, vom Arbeiter bis zum Konzernvorstand. Sie alle teilen ihre Erinnerungen und erzählen von ihrem Leben im und mit dem Bergbau. 100 Videointerviews, in denen die Protagonisten mit ihren persönlichen Erfahrungen zu Wort kommen, bilden das Herz der Website. Die drei Hauptbereiche Menschen, Themen und Chronologie sind farblich voneinander getrennt und geben dem User auf unterschiedliche Art und Weise immer neue Anreize, in die Geschichte des Bergbaus einzutauchen. Webseite: www.menschen-im-bergbau.de

Webseite für spaces

Spaces vermarktet Event-Locations und Hallen in Deutschland vor allem für Industrieevents. Manx hat eine Baukastensystem als Vermarktungstool entwickelt um jede Location im eigenen Glanz erscheinen zu lassen. Hierbei spielt das SEO Konzept eine grosse Rolle. Damit die einzelnen Location sich bei den Suchergebnisse nicht gegenseitig kanibalisieren, bauen wir auf ein Multisite-Konzept: Eigenständige Webseiten im Verbund der Vermarktungsgesellschaft. Jede Location rangt um sein eigenes Suchergebnis, und verweist nach dem Treffer auf den eigenen Verbund. Das Onepager-Konzept eignet sich für eindeutige Botschaften und erklärt dramaturgisch gewieft die 360° Fullservice-Betreuung. Das Corporate Design arbeitet mit unterschiedlichen Farbcodes der Veranstaltungsstätten unter einer straken Marke. Ein schönes Beispiel was strategische Markenführung leisten kann. Wir wünschen viel Erfolg. Webseite: spaces-management.de

Awards

Deutscher Verpackungspreis
Red Dot Design Award (Kategorie Kommunikationsdesign)
Art Directors Club Deutschland
Type Directors Club New York
Forum Typografie
European Design Award
Best of Business Card Design
Europäischer Corporate Design Preis
Macromedia Site der Woche