Marcel Richard Grafikdesign

  • Grafikdesign
  • Corporate Design
  • Music Artwork
  • Branding
  • Musik
  • Produktdesign

Freiberuflicher Grafiker, Designer, Gestalter und Ein-Mann-Werbeagentur aus Dortmund für den lieben Gott und die Welt.

Bobby Fletcher & Koljah - Vielleicht ist es besser so

Nächster Job für die hiesige Antilopen Geldwäsche Firma. Dieses Mal für DAS Oldschool-Rap Album des Jahres. Corporate Design, Art Direction und alles drum herum vom Agenturensohn, Coverfoto von Ricarda Schumacher / Eierbraterei von Matze Cofala 🍳 Die ersten 1000 haben die Chance auf ne schöne Eierplatte, die ersten 230 auf ein schönes Ernte-Ripoff. Kauft das!

HE/RO – Teen Star Dilemma

Das vom Umfang, Photoshop Ebenen, Kaffeekonsum und Datenmenge wohl größte Projekt, das ich je betreuen durfte. Happy Releaseday an HE/RO, für die ich mich von Tag 1 um das komplette Corporate kümmern durfte. Teen Star Dilemma erscheint in einer fetten Box mit Kette, Finger-Skateboard, dickem Digipack mit Miniposter und und und. Vielen lieben Dank an Sony Music, Vybe Brothers und Columbia fürs gemeinsame Schwitzen.

Das Lumpenpack - emotions

Alles kann eine Uhr sein. Seit gefühlt 10 Jahren begleite ich die Lumpis als Grafikdesigner, am 26.11.2021 erscheint nun endlich das neue Album „emotions“ in diversen Formaten, Ausstattungen und was weiß ich nicht alles. Bestes Gimmick aller Zeiten: der Box liegt ein Organspendeausweis und eine Dosis Booster-Biontech bei. Lecker! Kommt via Roof Music, wie immer tadellos verpackt von TicketToaster mit großartigen 3D Bildchen von Alt/Shift und fabulosiösensen Fotos von Marvin Ruppert.

Antilopen Geldwäsche Sampler 1

Mal wieder durfte ich im Namen der Gang am gesamten Corporate Design vom Artwork des Samplers, über Merch und Videorequisiten bis hin zu was weiß ich denn alles und dem Flöten-Outro hinter dem „Nazis Rein“ Video arbeiten – diesmal für den labeleigenen Antilopen Geldwäsche Sampler 1. Standesgemäß in Minute 1 in der Super-Duper-Version ausverkauft, kommen leider nur exklusive Schnellfüchsinnen in den Genuss eine goldene oder silberne Scheibe ihr Eigen zu nennen – aber so ist es manchmal mit schönen Sachen. Danke Antilopen, Danke Antilopen Geldwäsche! Frohes Fest ❤️

Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Corporate Design für Danger Dans neues Soloalbum, erscheint / erschien im April 2021 auf dem neuen Qualitätslabel Antilopen Geldwäsche.

Sounds Of Silence

Eine Reise durch den Sinuston der Dortmunder Kultur. Foto, 3D, Grafik, Ton. 18 Orte im Lockdown. Über 120 Seiten Inhalt in Buchbinder-Qualität mit diversen Gimmicks. Auf 500 Exemplare limitiert und handnummeriert. Inklusive Vinyl-Schallplatte.