Rohstoff Design

  • Möbeldesign
  • Raumdesign
  • Interior Design
  • Produktdesign

Rohstoff Design – das sind Felix Herberhold, gelernter Schreiner, und Ulrich Fahr, Diplom Designer. Wir haben die Firma Rohstoff Design 2010 in Bottrop gegründet. In unserer Werkstatt in Bottrop widmen wir uns mit Leidenschaft allen Aspekten des zeitgenössischen Möbeldesigns. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Entwurf, der Planung und der Realisierung von Möbeln, Innenausbauten und Shopkonzepten. Daneben entwickeln wir Serienmöbel für unser Produktportfolio. Bei unserer Arbeit haben wir die Bedürfnisse unserer Kunden fest im Blick. Ihre Lebensumstände und Vorstellungen sind für uns die Basis für hochwertige und langlebige Designobjekte.

Geschäftsführer

Ulrich Fahr

Felix herberhold

Kontakt

Industriestrasse 31

46240 Bottrop

RD 01 Gartenbank

Die Gartenbank RD 01 ist – wie der Name schon sagt – ein Möbel für den Außenbereich. Durch die Materialwahl ist das Möbel bei entsprechender Pflege widerstandsfähig gegen Witterung.

RD 04 Sekretär

Unser Sekretär lädt zum ruhigen Arbeiten ein. Mit inzwischen immer kleineren Endgeräten wird der Sekretär als kompaktes, praktisches und formschönes Arbeitsmöbel wieder deutlich relevanter.

RD 08 Liegesofa

Unser Liegesofa ist ein Kombinationsmöbel zum Lesen, Lümmeln und Schlafen. So erfüllt es viele Funktionen vom Zusammensitzen mit mehreren Leuten über den kleinen Mittagsschlaf bis hin zum vollwertigen Gästebett.

RD 09 Leuchte

Unsere Leuchte ist mehr ein leuchtendes Objekt als eine herkömmliche Lampe. Durch die praktische Anwendung von geodätischen Systemen können wir Objekte in ganz unterschiedlichen symetrischen Formen und Größen erzeugen.

RD 02 Regalsystem

Das Regalsystem basiert auf einem einfachen Steckprinzip und mechanischen Verbindungen. Dadurch ist es in nahezu allen Aspekten auf Ihre Wohnsituation anpassbar.

RD 05 Lowboard

Ob als Hifimöbel oder Wäschekommode – unser Lowboard ist ein sehr vielseitiges Möbelstück, weil wir es genau auf seinen speziellen Zweck anpassen.