Die Verwandlung – Studio für Kreativität

  • Corporate Design
  • Kampagnen
  • Editorial Design
  • Webdesign
  • UX/UI Design
  • Logo und Corporate Design
  • Designagentur

Wir sind ein interdisziplinäres Designbüro aus der Metropole Ruhr.

Wir verstehen den Bedarf, holen ab und nehmen mit. Um Lösungen auf die Straße zu bringen, arbeiten wir im Kollektiv mit unseren Partneragenturen. Wir gestalten, was funktioniert und machen es zum Erlebnis, mit dem wachsamen Blick für Details, die den Unterschied machen. Wir lieben, was wir tun und wir wissen, worin wir gut sind. Dabei haben wir folgende Markenerfahrung gesammelt.

spexa – Corporate Design & Website

Spexa schafft mit seiner Web-App die Möglichkeit die Gesundheit der Mitarbeiter:innen eines Unternehmens in ihrer Gesamtheit messbar und anhand des BHI® (Business Health Index) vergleichbar zu machen. Wir haben das Corporate und Web Design sowie das Software-Interface entwickelt.

Food Brother – Re-Design & Verpackungen

Food Brother ist im Burgerbusiness eine bekannte Kette. Wir betreuten das Re-Design und entwickelten dabei unter anderem die Bildmarke des Burgers mit Herz sowie die Gestaltungen der Verpackungen.

Hochschulallianz Ruhr – Corporate Design

Neues Corporate Design für die Dachmarke Hochschulallianz Ruhr – ein Zusammenschluss der Hochschule Bochum, der Fachhochschule Dortmund und der Westfälischen Hochschule.

betaSENSE – Corporate Design & Website

Corporate Design für eine medizinische Innovation: die frühzeitige Diagnostik von neurodegenerativen Erkrankungen anhand einer einfachen Blutprobe.

Sixt – Re-Design Unternehmenswebsite

Sixt überarbeitet im Rahmen eines unternehmensweiten Re-Designs seine Unternehmenswebsite, mit deren Umsetzung wir betraut werden.

Ruhr Tourismus

Ruhr Tourismus stellt vor was das Ruhrgebiet zu bieten hat. Wir haben dafür ein Social Media Konzept entwickelt – abgestimmt auf die expeditive Zielgruppe. Es basiert auf einem Designsystem, das zwei Bildebenen eint: Mithilfe eines Split-Screens oder der Ruhrgebietsmaske können verschiedene Perspektiven aufgezeigt, Neugier geweckt und mehr Informationen vermittelt werden. Die neue Hierarchisierung der bestehenden Corporate-Schriften sorgt dabei nicht nur für bessere Lesbarkeit, sondern auch für einen modernen auffälligen Look.