WDD

  • Werbung
  • Beratung
  • Strategieentwicklung

Wir sind kreativ, authentisch und arbeiten mit Leidenschaft, weil unser Herz für das schlägt, was wir schaffen.

Kontaktperson

Laura Faltz

Kontakt

Driburger Straße 4

44143 Dortmund

Sponsoring, Kommunikation, PR

Seit mehr als 30 Jahren Das Highlight unter den kulinarischen Festen der Region im neuen Design. Jährlich besuchen mehr als 150.000 Feinschmecker den Hansaplatz in Dortmund. Genuss und Unterhaltung stehen im Vordergrund, wobei „sehen und gesehen werden“ auch eine große Rolle spielt.

Jahresbericht, Unternehmenskommunikation, Stadtmagazin, Geschäftsausstattung

Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH ist mit über 1.000 Beschäftigten ein wichtiger Arbeitgeber in Dortmund und beliefert dessen Einwohner seit über 20 Jahren zuverlässig mit Erdgas, Strom, Wärme und Wasser. Zudem übernimmt das Unternehmen wichtige Aufgaben im Bereich der lokalen Energiewende sowie in den Bereichen Nachhaltigkeit und CO2-Bilanz der Stadt.

Brand Identity, Messe-Kommunikation für Aussteller und Besucher

Über die Westfalenhallen Dortmund: ... seit über 40 Jahren Kunde der WDD.... Der Unternehmensverbund Westfalenhallen Dortmund betreibt mit seinen drei Tochtergesellschaften eines der bekanntesten Veranstaltungszentren Deutschlands, bestimmt als der Messeplatz in Westfalen das nordrhein-westfälische Messegeschehen mit und ist mit einem modernen Kongresszentrum Gastgeber von jährlich über 1.100 regionalen und nationalen Tagungen und Kongressen. Rund 1,3 Millionen Menschen strömen jährlich in die Westfalenhallen. Seit 1952, dem Jahr der Wiedereröffnung der Westfalenhalle  1 nach dem Zweiten Weltkrieg, waren mehr als 100 Millionen Menschen zu Gast. Neben der Halle 1 gibt es acht weitere Westfalenhallen. Gesamtfläche: 60.000 Quadratmeter. Messe-Kommunikation für z.B. Europas größte Jagdmesse die JAGD & HUND, Aussteller- und Besucher-Werbung in internationalen Medien.

Logo, Mitarbeitermagazin, Corporate Publishing, Standort-Marketing

Das Firmenlogo der ersten gesetzlichen Direktkrankenkasse BIG direkt gesund stammt von der WDD. Wir realisieren u. a. das Mitarbeitermagazin, Corporate Publishing und das Standort-Marketing.

Brand Identity, Website

Über die Initiative Dortmund e.V.: Dortmund ist eine wachsende und weltoffene Stadt des Mittelstandes – dieses Bild muss in Dortmund gelebt und bundesweit kommuniziert werden. Die Initiative Dortmund vereint wichtige Akteure der Stadt mit dem Ziel, die Attraktivität unseres Wirtschaftsstandortes nachhaltig zu steigern. Namensgebung, Erstellung des Brand Designs, Website-Erstellung

Web-Konzept, Layout-Entwicklung, Programmierung, digitale CD-Anpassungen

Die Handwerkskunst des Brotbackens wird bei der Bäckerei Kanne seit über einem Jahrhundert gepflegt. Mit derzeit über 29 Filialen versorgt die Bäckerei Kanne in und um Lünen ihre Kunden. Nicht zuletzt die außergewöhnliche Geschichte, das selbst initiierte Reinheitsgebot und der Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit macht uns stolz, dieses Unternehmen zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Awards

Red Dot Design-Award - Geschäftsbericht 2014 Dortmunder Volksbank
2015