Wie werden aus zufriedenen Kunden glückliche Kunden? Im dreijährigen Förderprojekt »Design for Wellbeing« haben wir, basierend auf Modellen der positiven Psychologie und Soziologie, einen Design- & Innovationsprozess entwickelt, der diese Frage beantwortet.
Wie werden aus zufriedenen Kunden glückliche Kunden?
Im dreijährigen Förderprojekt »Design for Wellbeing« haben wir, basierend auf Modellen der positiven
Psychologie und Soziologie, einen Design- & Innovationsprozess entwickelt, der diese Frage beantwortet
und die unternehmerischen Potentiale der Wohlbefindenszentrierung hebt.
Anhand von Fallstudien − unter anderem mit De`Longhi Braun Household und dem Lufthansa Innovation
Hub − präsentieren wir exklusiv diesen neuen Ansatz, innovative Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe
eines speziellen Methodensets zu entwickeln.
15:00 EINLASS | Get together
15:30 BEGRÜSSUNG & KEYNOTE | Prof. Dr. Marc Hassenzahl, Universität Siegen
und Thorsten Frackenpohl, Noto
16:00 EINBLICKE IN DESIGN FOR WELLBEING | Vorstellung des Prozesses und der Fallstudien »Zahnhygiene« und »Bewegung im Kontext der Arbeit«
16:45 PAUSE | Kaffeepause und Eröffnung der Ausstellung
17:15 EINBLICKE IN DESIGN FOR WELLBEING | Vorstellung der Fallstudien »Kaffeezubereitung« und »Transformatives Reisen«
17:45 PODIUMSDISKUSSION | u.a. mit Tino Klähne, Senior Service & Business Designer, Lufthansa
Innovation Hub und Duy Phong Vu, Head of Design, De`Longhi Braun Household GmbH
18:30 INTERAKTIVER AUSTAUSCH | Diskussion mit allen Teilnehmenden
19:00 AUSKLANG | Get together
Erweitern Sie Ihre Perspektive zum Thema Nutzerzentrierung im Innovationsprozess und werden Sie Teil
des wachsenden DfW-Netzwerks.
Wir freuen uns Sie am MITTWOCH, DEN 26. SEPTEMBER 2018 IM STARTPLATZ zu begrüßen und hoffen,
dass Sie nicht nur zufrieden, sondern glücklich nach Hause gehen!Anmelden, Teilnehmen und Mitdiskutieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 15. September 2018Melden Sie sich an unter: www.design-for-wellbeing.org/summit2018