Design & Tech Slam

23.06.2022
  • 19:00 Uhr
  • KS36 - Kammerstraße 36 - 47057 Duisburg

Der erste Design & Tech Slam Duisburgs steht an! Seid live dabei - Premierenfeeling garantiert.

Design & Tech Slam: was ist das eigentlich?

Inspiriert durch bekannte Formate wie Poetry und Science Slams wird kreativen und technikaffinen Köpfen im Ruhrgebiet eine Plattform geboten, um ihre Projekte und Ideen einem begeisterungsfähigen Publikum zu präsentieren. Das Motto lautet hierbei: Im Pott für den Pott. Denn das POTTential für coole Ideen ist riesig. Dieses ungezwungene Format soll also nicht nur Spaß bringen, sondern auch Gedanken säen.

Ins Leben gerufen wird der Design & Tech Slam von der Kreativweide KS36. Als Co-Host sitzt Duisburg Business & Innovation mit an Bord und supported werden wir von der Volksbank Rhein-Ruhr. Durch den Abend führt Duis-Nerd und Slamlegende Malte Küppers.

Tickets unter: https://www.eventbrite.de/e/302693633807/

Design, Tech oder Slam sind euer Jam?

Dann seid ihr hier genau richtig, denn das sind die Themen dieses spannenden Abends. Agenturen, Designer*innen, Techies, aber auch Schüler*innen und Student*innen etc. bringen hier ihre Zukunftsträume auf die Bühne. Als Zuschauer*innen des Wettbewerbs erwarten Euch also unterschiedliche kreative Beiträge. Jede*r Slammende erhält sieben Minuten, um die eigene Idee zu präsentieren und Euch zu überzeugen - denn ihr kürt den/die Gewinner*in!

Der/Die Gewinner*innen geht/gehen natürlich nicht leer aus und erhält/erhalten hier nicht nur eine Menge Ru(h)m, sondern darf auch noch wählen zwischen einem Monat kostenfreien Coworkings in KS36 oder einer 150, - EUR Spende an einen e.V. ihrer/seiner Wahl!

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 19.30 Uhr

Sichert Euch Eure Tickets hier über Eventbrite oder an der Abendkasse auf KS36. Für Schüler*innen und Studierende ist der Eintritt kostenlos.

Du möchtest am Slam alleine oder im Team teilnehmen?

Danach reiche Deine Beitragsidee einfach mit einem kurzen Teasertext bis zum 03. Juni 2022 per E-Mail an slam@ks36.de bei uns ein. Du bekommst bis zum 13. Juni von uns Bescheid, ob Dein Beitrag dabei ist. Wenn Du für den Slam ausgewählt wirst, erhältst Du von uns eine kurze schriftliche Einweisung. Bei Fragen stehen wir Dir natürlich auch telefonisch zur Verfügung.

Bei der Gestaltung Deines Beitrages steht Dir alles frei: multimediale Präsentationen, aber auch reine Wortbeiträge sind erlaubt. Halte Dich dabei einfach an die zwei “U”s: unkompliziert und unterhaltsam. Jede*r Teilnehmende / jedes Team bekommt sieben Minuten, um die eigene Idee zu präsentieren. Ob es nur eine Idee ist, von der Du uns erzählst, oder bereits ein laufendes Projekt, ist ganz dir überlassen!

Wer kann teilnehmen?

Eigentlich jede*r! Die einzige Voraussetzung ist, dass sich der Beitrag der Kategorie Design oder Tech zuordnen lässt. Natürlich musst Du keine Expert*in sein - auch Schüler*innen und Studierende dürfen hier ihre Zukunftsträume auf die Bühne bringen.

Weitere Infos bekommt ihr über unsere Kanäle:

• ks36.de

• Instagram: @kreativweide

• Facebook: @kreativweide

• LinkedIn: KS36

Tickets unter: https://www.eventbrite.de/e/302693633807/

  • Design
  • Technologie
  • Coworking
  • Duisburg
  • Ruhrgebiet