ORÖ GmbH

  • Kommunikationsdesign
  • Beratung
  • Motiondesign
  • Markenstrategie
  • UX/UI Design
  • Interface Design
  • User Centered Design

ORÖ ist eine Digitalagentur mit Sitz in Dortmund und Dresden deren Kernkompetenz in der Gestaltung und Umsetzung individueller digitaler Lösungen liegt. Hierzu zählen Websites, Webshops, Apps, Anwendungen, VR/AR, Film, Foto, Illustrationen, 3D sowie alle Ansätze einer Interaktion mit Nutzern. Wir befinden uns ständig auf der Suche nach Neuem und unterwerfen uns nie dem einmal Gelernten.

Kontaktperson

Oliver Röhe

Dieter Baas

Ralf Koyro

Kontakt

Gutenbergstraße 36

44139 Dortmund

ORÖ - DIGITALE ORIGINALE

Das Besondere an ORÖ ist die kreative Zusammenarbeit von Design und Technik. Bei uns steht die Anforderung im Vordergrund und nicht der Standard vorgefertigter Lösungen. WIR SCHAFFEN DIGITALE ORIGINALE

  1. Mit dem Anzeigen dieses Inhaltes werden ggfs. personenbezogene Daten an Vimeo übertragen und Cookies gesetzt. Dazu benötigen wir Ihre Einwilligung.
  2. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer Daten durch Vimeo, LLC mit Hauptsitz in 555 West 18th Street, New York, New York 10011 in den USA: Wenn Sie den Inhalt laden, werden ggf. Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Cookies gesetzt, die auch zur Bildung von Nutzerprofilen und zu Marketingzwecken verwendet werden können. Sie willigen dann damit gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden können. Hierbei besteht das Risiko eines geheimen Zugriffs durch US-Behörden und Nutzung zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten. Informationen sowie Hinweise zu Einstellungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung von Vimeo ( https://vimeo.com/privacy ) .

Produktmarkenentwicklung & Kommunikation

Design und Programmierung (Nativ und Multilingual) von Apps/Webapps für unterschiedliche Kunden

Werbefilmproduktion Burgerista

Im Zuge eines Fotoshooting bei dem Fotografen HUBERTUS SCHÜLER für die Agentur SERVICEPLAN in München, hatten wir die Aufgabe die Hamburger von BURGERISTA filmerisch hochwertig in Szene zu setzen. Das Briefing des Kunden war ursprünglich das Nutzen von CINEMAGRAPH‘s für die sozialen Netzwerke. Da wir mit unserem RED Filmequipment in großen und qualitativ hochwertigen Format produzieren können, entschied sich der Kunde noch vor Ort für die filmerische Umsetzung eines 20Sek. Spots. Hierzu haben wir diverse Shots geschossen und vorab geschnitten.

youtube Kampagne "wer kennt den Besten"

Klare und unverwechselbare Kurzgeschichten. Charakterentwicklung und Storys die im Kopf bleiben. Die Idee war es, Geschichten zu erzählen, die so kurz sind, dass die Poente gezeigt wird, bevor der youtube Zuschauer die Möglichkeit hat, die für Ihn "lästige" Werbung weg zu klicken. Dafür brauchte es knackige Storyboards, und eine prägnante und einfach zu erfassende Bildsprache der Charaktere. Das Ergebnis: Die dreiwöchige Youtube Kampagne erhöhte die Conversation auf die Website um 20 Prozent. Ebenfalls wurde die Bekanntheit des Vergleichsportals gesteigert.

Motiondesign BVB 09

Neues On-Air Design für BVB TV Die Umsetzung: Nach den ersten Entwürfen und Vorstellungsrunden beim BVB entwickelte ORÖ die Opener, Zwischenblenden, Bauchbinden, Tabellen, Werbeeinblendungen und Transitions für das On Air Format und baute die Rohdaten so auf, dass Sie beim BVB im Hause weiter genutzt werden können. Das Ergebnis: Frischer, jünger, schneller und moderner präsentiert sich das TV Format des BVB im Netz. Das von ORÖ entwickelte Motion-Design integriert sich perfekt in das neue Online Format des BVB.

App-Konzeption und Entwicklung RWE

Was wäre, wenn ich den Energiemix beeinflussen könnte? Einfach ausprobieren, wie das Wetter sein müsste, wenn man selbst den Energiemix beeinflussen könnte. Die Umsetzung: Entwicklung eines Benutzeroberfläche, die auf einen Blick zeigt, welcher Energiemix in Echtzeit benötigt wird um die aktuellen Wetterbedingungen mit dem Bedarf zu decken. Hierzu haben wir ein interaktives Diagramm entwickelt, welches sich auf den lokalen und globalen Wetterdaten, der aktuellen Produktion von erneuerbaren Energiequellen sowie die Produktion der konventionellen Energiequellen aus den Datenbanken der deutschen Strombörse. Das Ergebnis: Der Nutzer kann mit einem Blick sehen, wie sich in Echtzeit der Energiemix in Bezug auf das aktuelle Wetter darstellt. Er hat ebenfalls die Möglichkeit den Mix zu ändern und sieht dann, wie sich das Wetter ändern müsste um den selbst erstellten Energiemix gerecht zu werden. Eine einfach zu verstehende Darstellung einer sehr komplexen Datensammlung einfach erklärt.