Welche Auswirkungen bringt eine Internationalisierung mit sich? Wie begegnet man der Vielzahl von Kommunikationsplattformen? Inwiefern betrifft die demografische Entwicklung das eigene Unternehmen? Unternehmen und Marken operieren in komplexen dynamischen Zusammenhängen. Entscheidend ist, diese Dynamik wahrzunehmen und ihre Relevanz für die eigene Positionierung zu analysieren. G&S unterstützt das Marken- und Identitätsmanagement bei dieser Aufgabe auf zwei Wegen. Zum einen hilft die Agentur, Instrumente zu etablieren, um unternehmensinterne Veränderungen frühzeitig in das Erscheinungsbild oder die Kommunikation zu integrieren. Zum anderen untersucht G&S gezielt technische, gesellschaftliche oder ästhetische Phänomene auf ihre Relevanz für Kommunikation und Marketing. Das Wissen, das dabei entsteht, ermöglicht zeitnahe Anpassungen der Markenpositionierung oder der Kommunikationsstrategie. Die Identität bleibt dynamisch geführt auf der Höhe der Zeit.
Kontaktperson
Thorsten Strozik
Kontakt
Am Bergbaumuseum 43
44791 Bochum