studio tülü ist ein Designstudio, das sich auf Markenidentität und Webdesign spezialisiert hat. Unser Prozess beginnt mit der Entwicklung einer klaren Markenstrategie, auf deren Grundlage wir eine starke Markenidentität und deren visuelle Ausgestaltung kreieren. Das Ergebnis dieses Prozesses ist ein umfassender Brand Guide, der alle wichtigen Markenelemente dokumentiert, sowie die notwendigen Assets, die nach Absprache erstellt werden. Basierend auf dieser Grundlage können wir anschließend die Website designen und umsetzen. Darüber hinaus lassen sich mit dem Brand Guide einheitliche Werbematerialien wie Flyer, Visitenkarten, Messestände oder Merchandising-Artikel gestalten.
Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in großen Agenturen wie Jung von Matt sowie in kleinen Designstudios und als Freelancerinnen. Heute betreuen wir internationale Kund:innen als studio tülü. Zuletzt wurden wir für das Rebranding der Non-Profit-Organisation "Bridging Gaps" mit dem German Brand Award in der Kategorie "Best of Best" als "Brand Innovation of the Year" sowie mit einer "Special Mention" ausgezeichnet.
Kontaktperson
Anne Thürnau
Wiebke Meyer-lüters
Kontakt
Plauener Straße 28
44139 Dortmund
Bridging Gaps
Bridging Gaps, a non-profit organization, provides community microloans to entrepreneurs in the Global South, empowering them to build sustainable businesses. Studio tülü was tasked with creating a standout brand that reflects the uniqueness of their innovative pay-it-forward business model. In a crowded field of NGOs competing for donations, the goal was to develop a brand identity that sets Bridging Gaps apart, highlighting its groundbreaking approach and its potential for significant, lasting impact.
Aenergi
aenergi, a startup based in Cologne and Athens, has developed an energy management system that helps businesses optimize energy consumption, decarbonize operations, ensure regulatory compliance, and unlock new revenue streams. was hired to create a unique, standout brand for aenergi, combining a fresh visual identity with clear, accessible communication. The goal was to capture attention while conveying trust and expertise in the sustainability space.
Awards
2024
https://www.german-brand-award.com/en/the-winners/gallery/detail/49655-bridging-gaps.html
2024