Philip Jursch Kommunikationsdesign

  • Kommunikationsdesign
  • Corporate Design
  • Logo Design
  • Grafikdesign
  • Editorial Design
  • Buchgestaltung
  • Icons und Piktogramme

Philip Jursch entwickelt identitäts­stiftendes Design. Er gestaltet Marken­auftritte, Print­produkte und digitale Medien für Menschen aus Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft.

Seit 2017 arbeitet er als freier Gestalter und für verschiedene Agenturen in Berlin und NRW. Er findet visuelle Lösungen für Unternehmen, Institute, Einzelunternehmer*innen und kulturelle Einrichtungen. Außerdem gibt er seit 2022 Workshops zu den Themen Design, Typografie und Kreativität.

Leistungen:
Corporate Design, Logo Design, Geschäftsausstattung, Websites & Apps, Social Media, Editorial Design, Magazine & Bücher, Informationsgrafik, Flyer & Broschüren, Leitsysteme, Piktogramme

Spielzeitheft: Wege durch das Land 2022

Unendlicher Spaß! Unter diesem Motto steht im Jahr 2022 das Musik- und Literaturfestival »Wege durch das Land«. Inspiriert von dem Buch Infinite Jest von David Foster Wallace geht das Festival mit einem vielfältigen Programm und vielen bekannten Gesichtern aus Musik, Literatur und Schauspiel der Frage nach, wo die Grenzen zwischen Humor und Ernst liegen. Humor ist hier mehr als ein Witz, er ist vielmehr ein Mittel gegen Machtlosigkeit. Eine Möglichkeit aus dem Schrecken auszubrechen, ein Ventil für Aufgestautes, Ungesagtes und Ungehörtes.   Das Festival fragt: Wie steht es um den Spaß in (post-)pandemischen Zeiten? Welche Rolle spielt Humor in der Literatur und in der Musik? Wie gehen Künstler*innen in ihren Werken damit um? Und auch wenn das Programm feststand bevor Russland entschied die Ukraine anzugreifen: Wie verhält sich Humor in Zeiten des Krieges? Entstanden mit Lennart Lofink.

Stopover 2023

Jährlich präsentieren die Fotografie-Studierenden der Folkwang UdK ihre Zwischenstände auf dem Weg zur Masterarbeit im UG des Museum Folkwang. Entstanden mit Maria Knaub. Fotos von Volker Crone