FYNAL GmbH

  • Video
  • Werbung
  • Branding
  • Social Media Kampagnen
  • Video Content Creation
  • film
  • imagefilm

FYNAL ist die größte Filmproduktion im Ruhrgebiet und vereint Know-how aus über 10 Jahren Bewegtbild und Marketing unter einem Dach. Kreativität, Leidenschaft und ein hoher Anspruch an Qualität, Branding und Marketing-Performance zeichnen uns aus. Für unsere Kunden streben wir immer das beste Ergebnis an. Transformieren ihre Botschaften in emotionale Geschichten. Immer. Schaumschlägerei? Nicht unser Stil. Wir sind bodenständige Macher und wissen um die Macht von starken Bildern.

Konzeption. Produktion. Emotion.

Ja, es ist wahr. Kein Medium berührt Menschen emotional so sehr wie ein Film. Ein guter Film bringt Menschen zum Lachen und Weinen. Wir lieben Film. Wir entwickeln Geschichten, die unterhalten, informieren und Menschen in ihren Bann ziehen. Von Drama über Comedy bis Action: Fiktionaler Content ist gefragter denn je. Sie wollen ein nachhaltiges Filmerlebnis? Bekommen Sie. 



Film. Marketing. Entertainment.

Was uns von anderen unterscheidet? Wir konzipieren und produzieren nicht nur emotionale Geschichten, sondern verfügen dank unserer eigenen Marketing Unit auch über die notwendige Expertise, um jene Inhalte strategisch in den zielgruppenspezifischen Kanälen zu verbreiten. Unser Auge liegt stets auf starkem Brand-Building und/oder performance-getriebenen KPIs, die erfüllt werden möchten. Ohne Ziel, kein Film.

Kontaktperson

Pierre Boekhoff

Dustin Steinkühler

Marvin Litwak

Kontakt

Drehbrückenstraße 5-11

44147 Dortmund

FYNAL. Showreel.

Referenzen: Was bisher geschah! Ein kleiner Ausschnitt aus unseren aktuellen Produktionen und Lieblingsprojekten.

  1. Mit dem Anzeigen dieses Inhaltes werden ggf. personenbezogene Daten an YouTube übertragen und Cookies gesetzt. Dazu benötigen wir Ihre Einwilligung.
  2. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer Daten durch Youtube, Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland in den USA: Wenn Sie den Inhalt laden, werden ggf.Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Cookies gesetzt, die auch zur Bildung von Nutzerprofilen und zu Marketingzwecken verwendet werden können. Sie willigen dann damit gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden können. Hierbei besteht das Risiko eines geheimen Zugriffs durch US-Behörden und Nutzung zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten. Informationen sowie Hinweise zu Einstellungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de )) .

comdirect + BVB / ATV-Commercials.

mehr verstehen. mehr vermögen. ATV-Commercials mit Borussia Dortmund. In enger Zusammenarbeit mit der konzipierenden Lead-Agentur HEY NOW produzierten wir insgesamt vier (ATV)-Commercials für die Marke der Commerzbank AG – comdirect. Was zu Beginn wie eine unmöglich zu lösende Aufgabe erschien, meisterten wir am Ende der insgesamt 2 Drehtage mit Bravur – denn die mitwirkenden BVB-Spieler Mats Hummels, Julian Brandt und Emre Can standen uns insgesamt nur 2 1/2 Stunden für die komplette Film-&Foto-Produktion von drei Spots zur Verfügung. Durch die präzise Planung und das große Netzwerk an Top-Leuten hat’s am Ende wunderbar geklappt. Challenge mastered.

  1. Mit dem Anzeigen dieses Inhaltes werden ggfs. personenbezogene Daten an Vimeo übertragen und Cookies gesetzt. Dazu benötigen wir Ihre Einwilligung.
  2. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer Daten durch Vimeo, LLC mit Hauptsitz in 555 West 18th Street, New York, New York 10011 in den USA: Wenn Sie den Inhalt laden, werden ggf. Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Cookies gesetzt, die auch zur Bildung von Nutzerprofilen und zu Marketingzwecken verwendet werden können. Sie willigen dann damit gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden können. Hierbei besteht das Risiko eines geheimen Zugriffs durch US-Behörden und Nutzung zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten. Informationen sowie Hinweise zu Einstellungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung von Vimeo ( https://vimeo.com/privacy ) .

Emilio / "Lang nicht vorbei" / Musikvideo.

Emilio Sakraya, Szenerien des Alltags im Schnittgewitter, blauer Himmel und jede Menge Urlaubsfeeling in der schönen Natur Mallorcas. Der Schauspieler und Musiker ist zurück mit seinem Album 1996. Mit seiner Singleauskopplung „Lang nicht vorbei“ geht’s rein in den Augenblick. Gestern: schon vorbei. Morgen: dauert noch. Die Momentaufnahme wird zum Star. Das Leben in vollen Zügen genießen, seinen Traum leben und das jeden Tag. FYNAL durfte die ganze Story in Bilder packen und herausgekommen ist ein Gefühl, das Ihr euch am besten selbst reinzieht.

  1. Mit dem Anzeigen dieses Inhaltes werden ggfs. personenbezogene Daten an Vimeo übertragen und Cookies gesetzt. Dazu benötigen wir Ihre Einwilligung.
  2. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer Daten durch Vimeo, LLC mit Hauptsitz in 555 West 18th Street, New York, New York 10011 in den USA: Wenn Sie den Inhalt laden, werden ggf. Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Cookies gesetzt, die auch zur Bildung von Nutzerprofilen und zu Marketingzwecken verwendet werden können. Sie willigen dann damit gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden können. Hierbei besteht das Risiko eines geheimen Zugriffs durch US-Behörden und Nutzung zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten. Informationen sowie Hinweise zu Einstellungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung von Vimeo ( https://vimeo.com/privacy ) .

Leasingmarkt.de / Social-Media Kampagne.

Leasen statt kaufen. 3 Geschichten auf 4 Rädern. In jedem der drei Clips der Miniserie wird jeweils mit einem typischen Vorurteil gegen ein Kfz-Leasing aufgeräumt. Das gewählte Stilmittel: Humor. Bei einem bewusst überspitzten Schauspiel ist dies immer ein schmaler Grat. Toll, wenn der Kunde ohnehin über ein eher nonkonformes Mindset verfügt und den Spaß im wahrsten Sinne des Wortes mitmacht. Noch toller, wenn sich der prophezeite Erfolg in Form von hoher Awareness am Ende auch einstellt.

  1. Mit dem Anzeigen dieses Inhaltes werden ggfs. personenbezogene Daten an Vimeo übertragen und Cookies gesetzt. Dazu benötigen wir Ihre Einwilligung.
  2. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer Daten durch Vimeo, LLC mit Hauptsitz in 555 West 18th Street, New York, New York 10011 in den USA: Wenn Sie den Inhalt laden, werden ggf. Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Cookies gesetzt, die auch zur Bildung von Nutzerprofilen und zu Marketingzwecken verwendet werden können. Sie willigen dann damit gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden können. Hierbei besteht das Risiko eines geheimen Zugriffs durch US-Behörden und Nutzung zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten. Informationen sowie Hinweise zu Einstellungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung von Vimeo ( https://vimeo.com/privacy ) .

PflegestufeRot / "Applaus reicht nicht aus." / Social-Media Kampagne.

Kaum eine Aktion wurde in Zeiten von Corona so zwiegespalten betrachtet wie das Applaudieren für die vermeintlich systemrelevanten Berufe – darunter auch der Pflegeberuf. Wer in der Pflege arbeitet, der hat es nicht leicht. Es gibt Missstände an zahlreichen Ecken und Enden. Und das Schlimmste: Die Pflege hat keine Stimme. Wir haben ihr eine gegeben. Der äußerst emotionale Film “Applaus reicht nicht aus!” wurde in 48 Stunden kanalübergreifend über 2,5 Millionen Mal angeschaut und hat eine komplette Berufsbranche emotionalisiert.

  1. Mit dem Anzeigen dieses Inhaltes werden ggfs. personenbezogene Daten an Vimeo übertragen und Cookies gesetzt. Dazu benötigen wir Ihre Einwilligung.
  2. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer Daten durch Vimeo, LLC mit Hauptsitz in 555 West 18th Street, New York, New York 10011 in den USA: Wenn Sie den Inhalt laden, werden ggf. Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Cookies gesetzt, die auch zur Bildung von Nutzerprofilen und zu Marketingzwecken verwendet werden können. Sie willigen dann damit gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden können. Hierbei besteht das Risiko eines geheimen Zugriffs durch US-Behörden und Nutzung zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten. Informationen sowie Hinweise zu Einstellungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung von Vimeo ( https://vimeo.com/privacy ) .

PAWO / Kinofilm.

Die erste große Spielfilmproduktion PAWO aus dem Hause FYNAL lief nicht nur deutschlandweit im Kino, sondern gewann über 16 internationale Preise auf verschiedenen Festivals (u.a. Palm Beach, Queens World New York, Portobello, Buddhist Film Festival Amsterdam, North Carolina, Hong Kong). Ein Team aus deutschen, tibetischen und indischen Filmemachern ging nicht nur über die Grenze von 4500 Metern Höhe hinaus. Ein Independent Spielfilmprojekt, das seines gleichen sucht. An über 32 Drehtagen im indischen Himalaya sowie Dharamasala und Delhi auf tibetisch gedreht, erzeugte dieser Kinofilm nicht nur ein Denkmal für all die tibetischen Märtyrer in einer Protestwelle der Selbstverbrennungen, sondern auch für große Aufmerksamkeit in der Süddeutschen Zeitung sowie im tibetischen Exil. Dieser Film hat mehr zu erzählen als nur 500 Zeichen. Er erzählt von dem Leid der tibetischen Bevölkerung seit über 60 Jahren.

  1. Mit dem Anzeigen dieses Inhaltes werden ggfs. personenbezogene Daten an Vimeo übertragen und Cookies gesetzt. Dazu benötigen wir Ihre Einwilligung.
  2. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer Daten durch Vimeo, LLC mit Hauptsitz in 555 West 18th Street, New York, New York 10011 in den USA: Wenn Sie den Inhalt laden, werden ggf. Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Cookies gesetzt, die auch zur Bildung von Nutzerprofilen und zu Marketingzwecken verwendet werden können. Sie willigen dann damit gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden können. Hierbei besteht das Risiko eines geheimen Zugriffs durch US-Behörden und Nutzung zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten. Informationen sowie Hinweise zu Einstellungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung von Vimeo ( https://vimeo.com/privacy ) .