Möglich&keiten

  • Konzeption
  • Beratung
  • Strategieentwicklung
  • Kampagnen
  • Workshops
  • Projektmanagement
  • Design Thinking

Neue Geschäftspotenziale. Mit euch. Für euch. Als Chance. Das ist möglich!

Das eigene Geschäftsmodell kann auf vielfältige Weise angreifbar sein, wie die aktuelle Situation durch Corona beispielhaft zeigt. Neue Wege gestalten, umdenken, das eigene Unternehmen nachhaltig zukunftsfähig machen. Und wie ist das möglich? Mit uns!

Innovativ. Kreativ. Interdisziplinär. Netzwerkstark. Lösungsorientiert.

Wir sind eine Gruppe auch acht Innopreneur*innen aus dem gleichnamigen Studiengang.
Wir sind Querdenker*innen, Andersmacher*innen, kreativ und haben Bock, Dinge zu verändern und Lösungen zu entwickeln. Wir glauben sogar, dass die Corona-Krise für viele Unternehmen eine Chance darstellt, weil sie jetzt reagieren müssen. Entstanden ist die Idee im Rahmen eines Projekts für den Masterstudiengang Innopreneurship an der Universität Duisburg-Essen. Wir waren im letzten Sommer für verschiedene EU Förderprojekte in Europa unterwegs und haben Kreativitäts- und Innovationsworkshops in unterschiedlichsten Kontexten durchgeführt. Wir hatten den ursprünglichen Plan, die Workshops weiter auszubauen und fortzuführen. Aber auch uns hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben dann kurzerhand beschlossen, Unternehmen unter die Arme zu greifen, die durch die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise bedroht sind. Deswegen auch Pay what you want. Wir möchten keine Zugangsbarrieren zu unserem Hilfsangebot aufbauen und möglichst schnell unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass die jetzige Zeit einen positiven Beitrag zum Umdenken leisten kann. Wir möchten ein Bewusstsein für Veränderung schaffen und Unternehmen aus der Region nachhaltig zukunftsfähig machen.

Kontaktperson

Stephanie Schumacher

Hannah Kreutzer

Maren Lanzrath

Fabienne Maron

Nathalie Böhning

Dominik Riße

Till Hetzer

Marvin Raffler

Kontakt

Engelbertstr. 21

45127 Essen

Circular Carbon Economy

Konzeptentwicklung und Wertschöpfung einer internationalen Hub-Struktur für regionale und nachhaltige Entwicklung. Digitalisierungsstrategie für grenzübergreifende Kollaboration.

Auf die Bühne, fertig, los.

Analyse der Zielgruppe und bestehender Kommunikationskanäle eines Unternehmens im Showbusiness. Formatentwicklung und Schaffung neuer Potentiale während der Corona-Zeit und darüber hinaus.