Als Agentur für Marken übersetzen wir Unternehmensstrategien in überzeugende Kommunikation.
Dabei glauben wir an die Energie von Kollaboration. Weil aus bekannten Köpfen in neuen Teams unbenutzte Ideen entstehen.
Gemeinsam mit anderen Maniacs ihres Fachs kreieren wir Identitäten mit Design, Worten, Bildern und Erlebnissen. Dabei tragen wir die Verantwortung: Wir steuern die Metaebene, sind Kopf und Herz eines Projekts und schaffen Markenbilder, die bleiben.
Unsere Stärken?
STRATEGIE
Implementieren und Transportieren.
MARKE
Aufbauen und Positionieren.
CONTENT
Konzipieren und Vermarkten.
Kontaktperson
Laura Teigelack
Sebastian Schulz
Kontakt
Dorotheenstraße 23
45130 Essen
talk2 – Videocontent für Telefónica Deutschland
Was unterscheidet die Arbeit im Konzern vom Start-up Alltag? Was kann man voneinander lernen? Wie können Startup und Konzern gemeinsam mehr für Kunden möglich machen? Wie tickt ein Gründer, wie ein CEO? Bei talk2 trifft Michael Faath, Gründer von conntac, auf Markus Haas, seit 2017 CEO von Telefonica Deutschland: Im Dialog geben die beiden Einblicke in ihre berufliche Entwicklung und tauschen sich zu Arbeitsmethoden, Mentalität, Telefónicas Accelerator Wayra und ihre Heimat Bayern aus. Weitere Episoden der neu kreierten Videoreihe talk2 folgen... Dreh und Schnitt: Christian Schlüter Fotografie, REC'N'EDIT Ferhat Engin
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Imagevideo DHBW Heilbronn
Mit unserem Partner Veyvey Films haben wir für die Duale Hochschule in Heilbronn ein Imagevideo kreiert, welches den Kern des Studiengangs Food Management in den Fokus stellt: Genuss, Bewusstsein und Gemeinschaft – so schmeckt die Zukunft. Gemeinsam mit den Studenten haben wir authentischen Content produziert, der vor allem an das Verantwortungsbewusstsein der Generation Z appelliert.
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Markenstrategie CrowdDesk
"Jeder hat die Freiheit, neue Werte zu schaffen – mit dem einfachen Zugang zu Kapital, jederzeit und überall." Diese Vision verfolgen und ermöglichen die Funding-as-a-Service-Lösungen von CrowdDesk. Mit dem Team des Frankfurter Fintechs haben wir die Corporate Identity weiterentwickelt, Zielgruppen analysiert und definiert und eine darauf ausgerichtete Kommunikationsstrategie entwickelt. Dies beinhaltete auch die Umsetzung konkreter Maßnahmen, wie zum Beispiel die Entwicklung eines Brandbooks sowie einer neue Corporate Website.
Contentstrategie Wellnest
In Workshops haben wir mit dem jungen Wellnest-Team aus Essen die Brand Identity und eine darauf abgestimmte, strategische Contentstrategie weiterentwickelt. Aktuelle Aufgabe ist es, zielgruppenrelevante Themen zu identifizieren und diese durch gutes Storytelling mit Leben zu füllen und in die Kanäle zu bringen.