UNICBLUE Brand Communication GmbH

  • Konzeption
  • Beratung
  • Messedesign
  • Frontend-Development
  • Kampagnen
  • Grafikdesign
  • Branding

Große Kreativität oder mehr Sicherheit?
Wir spielen beides – statt entweder oder.

Seit über 30 Jahren konzipieren und realisieren wir erfolgsorientierte B2B & B2C-Markenkommunikation über relevante Kanäle: Messe & Business Events, Digitale und analoge Medien. Wir synchronisieren so alle Botschaften und kreative Inputs über alle Kanäle. Die Steuerung selbst hochkomplexer Medienmixe wird vereinfacht. Mit Sicherheit – dafür sorgen unsere Erfahrung, unser Kreativpotential und unsere technischen Kompetenzen im Messebau.

Mit UNICBLUE sparen Sie Zeit und Kosten, aber gewinnen Übersicht und mehr Nutzen.

Geschäftsführer

Vivien Przechowski

Julian Dewert

Kontakt

Zechenstraße 34

45884 Gelsenkirchen

AMPRION Mitarbeiterbefragung

Für unseren Kunden Amprion haben wir eine Dauerausstellung in Raesfeld konzeptioniert und umgesetzt. Zum Leistungsspektrum gehört unter anderem die Architektur, Design, Umsetzung, Produktion, Animation sowie das gesamte Projektmanagement.

ACTELION PHARMACEUTICALS - Messekonzeption für ESC Barcelona und ERS Madrid

Für unseren Kunden Actelion haben wir einen kompletten Messestand konzipiert und gefertigt. Zu sehen war dieser auf dem ESC Kongress in Barcelona (26.–30. August) und auf dem ERS Kongress in Mailand (9.–13. September). Neben der Planung, Konzeption und Fertigung war Unicblue auch für das Projektmanagement, sowie die gesamte Logistik vor Ort, wie zum Beispiel Material Handling und Staff Briefing, verantwortlich. Der Messestand umfasste drei Produktbereiche, die sich visuell voneinander unterschieden, sowie einen Catering Bereich mit Barista- und Frozen Jogurt Angebot. Jeder Produktbereich präsentierte multimediale Inhalte an E-Stationen. Das Herzstück des Standes und Publikumsmagnet war ein LED Turm, an dem die Besucher per Quiz eine digitale Animation steuerten. Unicblue war dabei für die Hardware-Beschaffung, Programmierung und das Animationsdesign verantwortlich.

EVONIK INDUSTRIES - eBox und eCheck App 2.0

Für unseren Kunden Evonik Industries haben wir eine eBox und eCheck App 2.0 umgesetzt. Die native App haben wir konzeptioniert, designt, programmiert und den gesamten Prozess projektiert.

ALAPE - ISH Frankfurt

Für unseren Kunden ALAPE haben wir auf der ISH in Frankfurt einen 18x22m - insgesamt 396qm! - Inselstand als Doppelgeschoss konstruiert. Die digitale Bespielung, technische Umsetzung, Ausführung und Umsetzung des Markenportals von ALAPE wurde komplett von uns umgesetzt.

ENERGIE-FÜR-DICH - Recruiting Kampagne

Für unseren Kunden Energie-für-Dich haben wir eine Recruiting Kampagne umgesetzt. Die Print-Produktion erforderte: Konzeption, Design, Umsetzung und Projektmanagement.

ACTELION PHARMACEUTICALS - Zavesca NP-C Forum Estoril

ACTELION PHARMACEUTICALS Zavesca NP-C Forum Estoril Für unseren Kunden Actelion Pharmaceuticals haben wir auf dem Zavesca NP-C Forum in Estoril (Portugal) das Event- und Venue-Branding gestaltet, sowie die multimediale Konzeption gesteuert und Print-Layouts visualisiert.