Florida Brand Design

  • Corporate Design
  • Kommunikations--und-Markenstrategien
  • Kommunikationsdesign
  • Webdesign
  • Branding
  • Programmierung
  • Visuelle Kommunikation

Wir sind die Markenagentur für herrausragende Kreativprozesse und die führenden Brands von morgen. Digital. Analog. Transformativ.

Seit 2015 begleitet Florida Brand Design nationale und internationale Unternehmen zur erfolgreichen Positionierung, Markenbildung und ganzheitlicher visueller Kommunikation.

Kontaktperson

Florian Carevic

Daniel Edelmeier

Lena Wessel

Steven Wulf

Dennis Hägerbäumer

Heiko Sachs

Jenny Wottschel

Kontakt

Prinz-Friedrich-Karl Str. 34

44135 Dortmund

Showreel Florida Brand Design

Wir sind die Markenagentur für herrausragende Kreativprozesse und die führenden Brands von morgen. Digital. Analog. Transformativ.

  1. Mit dem Anzeigen dieses Inhaltes werden ggfs. personenbezogene Daten an Vimeo übertragen und Cookies gesetzt. Dazu benötigen wir Ihre Einwilligung.
  2. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer Daten durch Vimeo, LLC mit Hauptsitz in 555 West 18th Street, New York, New York 10011 in den USA: Wenn Sie den Inhalt laden, werden ggf. Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und Cookies gesetzt, die auch zur Bildung von Nutzerprofilen und zu Marketingzwecken verwendet werden können. Sie willigen dann damit gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden können. Hierbei besteht das Risiko eines geheimen Zugriffs durch US-Behörden und Nutzung zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten. Informationen sowie Hinweise zu Einstellungs-, Widerrufs- und Widerspruchsmöglichkeiten, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung von Vimeo ( https://vimeo.com/privacy ) .

Stadtmarketing Schwerte - Ruhr trifft Herz.

Für das neue Corporate Design des Stadtmarketing Schwerte wurde im ersten und zweiten Schritt Meinungen und Visionen durch eine Bürgerbefragung und einen Expertenworkshop gesammelt und anschließend fokussiert. Durch das Ergebnis von vier Themenfeldern und eine klaren Markenpositionierung konnte ein aussagekräftiges und stadtbezogenes Logo und eine visuelle Welt entwickelt werden, auf derer Grundlage alle weiteren digitalen, analogen und Event-Kommunikationsmedien aufgebaut werden konnten.

SFS – Science for Safety

Der Mittelstand auf dem Weg in die Zukunft – SFS und Florida gestalten rutschfeste Lösungen. SFS ist der 1. Klasse Anbieter von individuellen Antirutschprodukten. Das Unternehmen ermöglicht vielfältige Problemlösungen für die Vermeidung von Rutschgefahren und die Markierung von Oberflächen. Neben den Standardprodukten stellt SFS eine Vielzahl von individuellen Produkten her, die aus den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden entwickelt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstand ein strategischer und gestalterischer Siebenmeilen-Sprung in die Zukunft des Unternehmens. Von der Überarbeitung von Logo und Claim, bis über Bildsprache und Messestand ist das Unternehmen einen mutigen Schritt gegangen, um sich erfolgreich im Wettbewerb positionieren zu können.

Redesign apoBank

Die Aufgabe lautete, die geschärfte und fokussierte Strategie der apoBank visuell und strategisch umzusetzen und damit ein neues, frisches und konsistentes Markenbild zu erschaffen, das die Bank in ihrem digitalen sowie unternehmerischen Transformationsprozess begleitet und für die Zukunft rüstet. Neben eines kompletten Redesigns aller Print-, Web & Videomedien, wurden umfangreiche und aussagekräftige Corporate Design Manuals entwickelt, die es dem Unternehmen ermöglichen, die Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern und Agenturen so einfach wie möglich zu gestalten.

TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte

Die TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH (TWS) ist der zentrale Ansprechpartner in für die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Schwerte, ein wachstumsorientiertes Wirtschaftsklima und den Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen. Unter dem Motto „Zukunft hat, wer Zukunft macht“ haben sich alle Organe der GmbH zusammengetan, um die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Stadt Schwerte voran zu treiben. Im Rahmen der ganzheitlichen Stadtentwicklung geht Florida nach dem Stadtmarketing mit der TWS Schwerte einen weiteren Schritt in eine zukunftsorientierte Perspektive, in der nicht nur die verschiedenen Akteure Hand in Hand arbeiten, sondern auch die visuelle Wahrnehmung und die bürger- und kundenorientierten Anwendungen gemeinsame Werte und Vertrauen vermitteln.

Redesign Bäcker Beckmanns

Nach Vision & Mission-Workshop formuliert Florida Brand Design ein neues Werteversprechen und entwickelt das Corporate Design der Bäckerei Beckmanns. Seit 1972 ist das Familienunternehmen stetig gewachsen. Mittlerweile tragen über 20 Filialen in Dortmund, Kamen und Witten das Qualitätssiegel „Beckmanns“. Das schnelle Wachstum führte allerdings auch zu einem uneinheitlichen Erscheinungsbild. Florida Brand Design nahm sich diesem an und gestaltete ein Corporate Design, das so gut mit den bestehenden Medien kooperierte, so dass die Marke sukzessive ausgerollt werden konnte. Die neue Marke transportiert die unternehmerischen Ziele „Tradition, Professionalität und Frische“ durch eine zeitgemäße, ganzheitliche und visuelle Sprache.