Haus des guten Geschmacks ist eine Kreativagentur. Erfolgreich anders. Und das schon seit über 11 Jahren
Erfolgreich anders?
Anders, weil wir mit unseren maßgeschneiderten Lösungen das Wesen des Kunden, der Organisation oder des Produktes widerspiegeln ohne unser Ego aufzustülpen.
Damit alles aus einem Guss erscheint, verwenden wir viel Energie darauf den Kunden kennenzulernen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Mit jedem Projekt gehen wir eine Partnerschaft ein.
Wir sind gute Zuhörer und deswegen auch gute Geschichtenerzähler. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschichte schreiben.
Kontaktperson
Agnes Ziehm
Michael Ziehm
Kontakt
Paulinenstrasse 70
45131 Essen
Kampagne für einen Zahnarzt
Praxis-Marketing muss natürlich das Behandlungsspektrum und die Kompetenz des Zahnarztes widerspiegeln, doch noch viel wichtiger ist es, den Charakter der Praxis dem potenziellen Patienten näherzubringen. Für die Unternehmenswerbung im Supermarkt entwickelten wir eine Kampagne, die sich nicht nur in das Supermarktumfeld einfügt, sondern auch mit Wortwitz und Kreativität besticht. Apropos Wortwitz: What the hell(riegel) wird uns als Nächstes einfallen?
Recruiting Kampagne
Den Richtigen finden. Den Goldrichtigen. Mit Leidenschaft und Empathie sorgt goldrichtig für den goldrichtigen Menschen an der goldrichtigen Stelle. Seit 2014 betreuen wir die goldrichtig personal GmbH ganzheitlich. Von der Namens- und Logoentwicklung über die Ausarbeitung des Corporate Designs bis zur Unternehmenskommunikation in Print und Web, einschließlich einer Recruiting-Kampagne, in der wir auf spielerische Weise 52 Berufen neue „Titel“ zugewiesen haben.
Exklusives Corporate Design für eine Privatarztpraxis in Essen-Kettwig.
Ihre Leibärzte in Essen-Kettwig Laut Definition ist ein Leibarzt ein Mediziner, der im Dienste nur einer Person steht. Und genau das ist das Konzept der Privatpraxis. Der Patient steht im Mittelpunkt, ohne Wartezeit und mit der ungeteilten Aufmerksamkeit des Arztes. Alles eingebettet in einem stillvollen und historischen Ambiente. Das Design spiegelt das Konzept wider. Exklusiv und individuell. Das visuelle Konzept zieht sich wie ein roter Faden auch durch die Beschilderung und die Praxisräume.
Operation Karriere
Relaunch für Operation Karriere, einem Kongress und Jobportal für junge angehende Mediziner. Konzeption und Umsetzung aller Print- und Onlinemedien.
Marken-Relaunch einer Weinkellerei
Die Rebmeisterei. Mitten in der schönen Natur der Nahe. Ein Ort mit Menschen, die sich dem Lebensgenuss verschrieben haben. Eine Weinkellerei, die mit neuer Philosophie Qualität mit der Freiheit des Geschmacks paart. Der Relaunch der Johann Tullius Weinkellerei hatte zur Folge, dass der Firmenname, das Erscheinungsbild und die Unternehmenskultur an die neuen Unternehmensziele angepasst wurden. Neben dem Logorelaunch haben wir die vier Weinfamilien farblich kodiert und auf andere Unternehmensbereiche, wie beispielsweise das Hotel, übertragen. Somit entstand für jede Kategorie ein Grundgefühl.
Mongo´s Bowl
Mongo’s Style Ramen – das neue Restaurant im Düsseldorfer Medienhafen. Good Bowl – happy Soul Bei Mongo’s Bowl dreht sich alles um Bowls. Bunte, schmackhafte Bowls, gepimpt mit den beliebten Mongo’s-Saucen. Genauso bunt ist das Corporate Design. Die Logowelt ist variabel, die Farben, die Muster und die Illustrationen symbolisieren die unzähligen Möglichkeiten, die Ramensuppe zu kreieren. Mit dem passenden Hashtag #mngsbwl und spielerischen Wording wird das ganze Kommunikationskonzept zu einer runden Sache.