Text Projekte

  • Konzeption
  • Werbung
  • Interior Design
  • Texte
  • Blogs
  • Redaktion

Als erfahrene Journalistin und Texterin beackere ich drei Felder: Redaktion, Werbung und Bloggen 1. Seit 2009 biete ich meinen Kunden redaktionelle und/oder textliche Unterstützung. Ob Internetauftritte, Kundenzeitschriften, Unternehmensbroschüren oder andere Publikationen: Ich denke mit und schreibe punktgenau auf die Zielgruppe. 2. Naming, Kampagnen, Heads und Claims: genau mein Ding! 3. Als Bloggerin aus Leidenschaft für Design und schönes Wohnen (www.living.ruhr) gebe ich mein Wissen und Können gerne weiter und blogge auch "fremd". Meine Kunden sind Agenturen, Unternehmen und öffentliche Institutionen.

Geschäftsführer

Bettina Brakelmann

Kontakt

Prinz-Regent-Str. 50–60

44795 Bochum

Programmheft und Magazin zur ExtraSchicht 2019

Für die Printmedien der ExtraSchicht 2019 habe ich die Texte geschrieben bzw. redigiert.

Texte für das Kundenmagazin des Rhein-Main-Verkehrsverbundes

Für das Kundenmagazin rmvmobil (Ausgabe Sommer 2019, Schwerpunktthema Umwelt) habe ich – im Agenturauftrag – verschiedene Artikel geschrieben, z. B. über eine Frau, die regelmäßig gemeinsam mit Gleichgesinnten am Rheinufer den angeschwemmten Müll sammelt, oder über zwei junge Förster, die ein nachhaltiges Modelabel gegründet haben.

Einleitung zu einem Buch über die Wirtschaftsregion Sauerland

Für das Buch "Sauerlandität", herausgegeben von sauerland initiativ, habe ich die Einleitung geschrieben.