M-czyk

  • Kommunikationsdesign
  • Corporate Design
  • Grafikdesign
  • Editorial Design

Hauptsächlich arbeite ich als selbstständiger Grafiker in den Bereichen Print & Web. Hierbei wird viel Wert auf den Dialog zwischen der analogen und digitalen Welt gelegt, welches dem Design eine emotionale Note verleiht.

Geschäftsführer

Marcin Krawczyk

Kontakt

Lange Straße 79

44137 Dortmund

Handwert - Traditionsberufe in der modernen Gesellschaft

In der Buchpublikation wird ein Querschnitt an kleinen Unternehmen und Manufakturen in einem emotionalen und sozialen Kontext vorgestellt.

Sherlock Holmes - Short Stories

Das Buch ist ein Editorial- und Illustrationsprojekt über die ersten zwölf Sherlock Holmes Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle und umfasst 380 Seiten mit zwölf Illustrationen und sechzehn Zitaten über einen der populärsten Detektive der fiktiven Kriminalliteratur. Die Essenz seiner Arbeitsweise basiert auf der Methode der Deduktion, Observation und des klaren Menschenverstandes. Jene Schlichtheit der Methodik spiegelt sich auch in der Gestaltung wieder und arbeitet spielerisch mit dem Bruch zwischen Tradition und Moderne.

You should know that …

Im Rahmen der Kooperation mit dem Dortmunder U wurden interaktive Plakate für die Ausstellung »Moving Plot – Moving People« entwickelt, die sich hauptsächlich auf die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen richtet. Hierfür erstellte ich im Siebdruckverfahren Schablonen, die Modular durch verschiedene Satzanfänge genutzt werden. Die Plakatserie fordert die Besucher auf, ihre Meinung im öffentlichen Raum zu publizieren. Mit Linoldruckplatten setzte ich sechs Satzanfänge in drei verschiedenen Sprachen, um ein breites Spektrum an aussagekräftigen Statements zu erreichen.