überRot GmbH

  • Video
  • Konzeption
  • Webdesign
  • Werbung
  • Unternehmensfilm
  • Crossmedia
  • Videomarketing

Blut ist rot – Leidenschaft ist überRot. Im Herzen des Ruhrgebietes pulsieren unsere Herzen für perfekte Gestaltung, durchdachtes Marketing und das gewisse Etwas. Ob der nächste Imagefilm, die neue Homepage oder ein kreatives Online-Marketing: Wir sind Ihr Team aus jungen Videoexperten, Marketing-Fachleuten und Kommunikationsdesignern, das aus Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt und Ihren Ideen das beste herausholt. Ohne Fachsimpelei, dafür auf Augenhöhe konzipieren und kreieren wir in enger Zusammenarbeit Ihre Vorstellungen.

Geschäftsführer

Jacek Kubaczynski

Ingo Russland

Dustin Steinkühler

Kontakt

Drehbrückenstr. 5-11

44147 Dortmund

Showreel 2018

Das aktuelle überRot-Showreel

Mit dem Abspielen des Videos werden ggf. personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

prismat GmbH - Recruitingfilm

Die prismat GmbH ist das führende Projekthaus für Logistiklösungen. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Implementierung des modernsten am Markt verfügbaren Warehouse Management. Ziel war es einen authentischen und selbstironischen Recruitingfilm zu produzieren, welcher im weiteren Verlauf optimiert auf YouTube hochgeladen und zielgruppenorientiert verbreitet wurde.

Mit dem Abspielen des Videos werden ggf. personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Wir sind vom gleichen Schlag - Wikinger Reisen

Unsere Aufgabenstellung lautete eine ganzheitliche Crossmedia Kampagne für unseren Kunden Wikinger Reisen zu konzeptionieren und umzusetzen. Basierend auf einer ausführlichen Zielgruppenanalyse entwickelten wir einen Online-Werbefilm, welcher die Kerninhalte der Marke auf emotionale Art und Weise transportiert. Daraus resultierend gestalteten wir für die deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne auf den Slogan passende Plakatmedien. Der Film wurde zudem national auf großen zielgruppenrelevanten Online-Medien & Premium-Webseiten in redaktionell passenden Kontext eingebunden sowie über YouTube und Facebook-Videokampagnen an die gewünschte Zielgruppe ausgeliefert. Über ein auf der Landingpage liegendes Gewinnspiel konnte abschließend Interaktion mit den Interessierten stattfinden. Die Kampagne führte online mit knapp über 800.000 Video-Aufrufen zu einem 150%-igen Anstieg an Abonnenten in Sozialen Netzwerken. Auf Grund der hohen Offline-Affinität in der Zielgruppe konnten zudem Buchungssteigerungen im vierstelligen Bereich erreicht werden.

Mit dem Abspielen des Videos werden ggf. personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

„boesner. Leben“

Die boesner GmbH ist der deutschlandweit führende Anbieter von Künstlermaterialen. Im Rahmen der Neugestaltung des unternehmenseigenen Videokanals, kam der Kunde auf uns zu und bat um die Konzipierung und Gestaltung von einer neuartigen Video-Reihe, welche auf den bekannten boesner-Portalen zur Veröffentlichung kommen sollte. Wir kreierten die Reihe „boesner. Leben“, welche kontinuierlich Portraits von interessanten Künstlern deutschlandweit zeigt. Im Vordergrund steht kein Werbezweck und auch kein Produkt. Es geht um die Emotionalisierung und authentische Darstellung von Menschen, die Ihre Kunst lieben.

Mit dem Abspielen des Videos werden ggf. personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Murtfeldt - Imagefilm

Mit dem Abspielen des Videos werden ggf. personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Derbyfieber im Deutschen Fußballmuseum

Das Deutsche Fußballmuseum soll lebendiger Erinnerungs- und Erfahrungsort deutscher Fußballgeschichte sein. Dabei steht die Information über fußballhistorische Ereignisse und die Entwicklung des Sports in all seinen Facetten ebenso im Mittelpunkt wie soziale und gesellschaftliche Themen rund um den Fußballsport. überRot ist als verantwortlicher Bewegtbildpartner dafür zuständig audiovisuelle Inhalte primär für den Social-Media-Bereich des Museums zu gestalten.

Mit dem Abspielen des Videos werden ggf. personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Awards

Motion Picture Award - 1.Platz in der Kategorie "Hollywood"
2016
ITB Berlin - Das Goldene Stadttor - 3.Platz in der Kategorie: Kampag´ne
2016
ITB Berlin - Das Goldene Stadttor: Excellent Award in der Kategorie: "Web Clip"
2015
21. Blicke Filmfestival des Ruhrgebiets - Querdenkerpreis in der Kategorie: Dokumentation
2013
Internationales Werbefilmfestival Spotlight - "Bronze" in der Kategorie: Web & Mobile
2012
ART&TUR International Tourism Film Festival - "Silber n der Kategore: Thematic Awards
2012
23. Blicke Filmfestival des Ruhrgebiets - 1. Platz in der Kategorie Dokumentarpreis
2015